Samstag, Mai 18, 2024
Allgemein

Frühjahrsputz im „Das Zusammenleben“ e. V.

Der Frühjahrsputz ist eine gute Tradition!

«Es gibt eine solche feste Regel. Ich bin morgens aufgestanden, habe mich gewaschen, habe mich in Ordnung gebracht und danach sofort meinen Planeten in Ordnung gebracht.»

Antoine de Saint-Exupéry, „Der kleine Prinz“. 

Am Samstag nahmen Mitarbeiter und Klienten von „Das Zusammenleben e.V“ am Frühjahrsputz teil. Ausgerüstet mit dem notwendigen Werkzeug, Schulter an Schulter, machten sich die Versammelten mit Begeisterung an die Arbeit.  Laub, trockene Zweige und Steine wurden entfernt. Danach pflanzen unsere Helfer Blumen, die uns sehr bald mit ihrer Schönheit begeistern werden. Beim Frühjahrsputz geht es nicht nur darum, dass eigene Viertel zu reinigen, es ist auch eine Gelegenheit, um miteinander in Kontakt zu kommen und Zeit miteinander zu verbringen. Viele kamen mit ihren Familien und zeigten, wie wichtig es ist, sein Viertel und seine Arbeitsstätte sauber zu halten und auch vor körperlicher Arbeit keine Scheu zu haben. Nach der Arbeit wartete auf alle Teilnehmer ein köstliches Mittagessen aus der internationalen Küche unseres Vereins. Vielen Dank an alle, die heute am Samstag aktiv teilgenommen haben!