Samstag, Mai 18, 2024
AllgemeinAnnoncen

Konversationskurs 2023

Konversationskurs 2023 jeden Donnerstag 16:15 Uhr

Bei unserem wöchentlich stattfindenden Info Café wurde seitens der UkrainerInnen mehrmals der Wunsch nach mehr Konversation auf Deutsch laut. Sie bringen viel Wissbegier und großes Interesse mit, die Deutsche Sprache zu lernen. Das Zusammenleben e.V. kam diesem Wunsch nach und organisierte ehrenamtlich geführte Konversationskurse für fortgeschrittenes Deutschniveau. Fast 30 TeilnehmerInnen besuchten den ersten Kurs, und aufgrund der hohen Nachfrage anstatt findet der Kurs nun jede Woche donnerstags statt.

Vergangene Woche leiteten Michael und Brigitte Funk durch die Konversation. Die TeilnehmerInnen hörten gemeinsam ein Märchen, worüber sie anschließend in der Gruppe erzählten. In Zweiergruppen stellten sie sich gegenseitig vor und präsentierten das jeweilige Gegenüber vor der Gruppe. Auch Umlaute wurden zusammen geübt und wiederholt.

Die TeilnehmerInnen waren sehr angetan und begeistert und dankten für das ehrenamtliche Engagement.

Diesen Donnerstag findet der Kurs mit Veronica Heller statt. Wir freuen uns auf euch!