Samstag, Mai 18, 2024
Allgemein

Input zu den Kommunalwahlen und Europawahlen am 09. Juni 2024

 IST FREITAL DEIN ZUHAUSE?

 Nennst du Freital dein Zuhause? Oder sogar deine neue Heimat?  Wie sollte deine Stadt Freital aussehen und was kannst du dafür tun?

In Hinblick auf die anstehende Kommunalwahl wollen wir gemeinsam ins Gespräch kommen, welche Veränderungen wir uns für unsere Stadt Freital wünschen und wie wir diese umsetzen können.  Welche Möglichkeiten gibt es überhaupt, als Migrant*inn selber Einfluss zu nehmen?

Dafür haben wir verschiedene politisch engagierte Personen mit Migrationshintergrund eingeladen, die von ihrem Weg in die Politik berichten und den Ablauf einer Kommunalwahl anschaulich und einfach erklären.

 Die Veranstaltung richtet sich besonders an Menschen mit Migrationshintergrund. Für das leibliche Wohl wird gesorgt!

 

Wann?     21. Mai 2024 (Dienstag)), 17:00–20:00 Uhr

Wo?         Verein „Das Zusammenleben“ e. V.

                 Dresdner Straße 162, 01705 Freital

(Flyer anschauen)